Die Kraft der drei Kerzen oder 4 Ringe, 3 Zylinder, 2 Takte = 1 DKW

DKW 1000 S Coupe Faltverdeck  

Aus derScheunenauflösung hat mein Vater den DKW 1000 S Coupe übernommen und wir haben ihn einer Reparatur unterzogen. Die  Schweißarbeiten und die Technik (Motor, Bremsen, elktrische Einrichtung)  wurden weitgehend selbst hergerichtet.. Danach hat er den Wagen beim Fachmann eine einmalige Velourinnenausstattung und seinen neuen Lack (Originalton Capriblau mit weißem Dach) erhalten.

    

                            

 .

 Dazu zu habe ich den Blauen in meiner Garage einem Striptease unterzogen. Die hinteren Schwellerenden wurden kpl. herausgetrennt und unter Mithilfe eines Perfektionisten der heißen Schweißspitzen erneuert

 

Im Unterboden des Heck wurden Rostnester amputiert und gegen frisches Blech getauscht. 

Die Fotos Links geben freie Sicht in den Fahrgastraum. 

 

 

 Die neuen Schwellerenden waren bald eingefügt,

beigeschliffen und versiegelt.

 Die Übergänge zu den Längsträgern waren

nicht einfach herzustellen, da diese nicht

mehr original waren!

Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

 
 

 Auch die A-Säulen und die Spritzwand

im Bereich der Radhäuser benötigte

neue Beplankungen.

 Bei der Gelegenheit bot es sich an, auch die

 kpl.Vorderachse neu zu gummieren und

Feder mit Dämpfern auszutauschen.

 Vadder! was machste da?
  

So ergibt Eines das Andere und

ehe man sich versieht artet das Ganze

in Arbeit aus.

 

Schnell war mein Bruder Peter mit im Boot

und unter Zuhilfenahme seiner beiden

linken Hände, war der Unterboden schnell

von allem Unrat befreit und freigelegt.