Die Kraft der drei Kerzen oder 4 Ringe, 3 Zylinder, 2 Takte = 1 DKW

             Hier die Restaurierungsgeschichte unseres DKW F12 Roadster.

3 Generationen Jung / 1 Auto DKW 1000 S Coupe deluxe

   

Basis einer Restaurierung und bis dahin ein prima Spielplatz für unsere Kinder Christina und Patrick war ein 1964er DKW F12 Roadster der bei geöffneten Türen die Nase gen Himmel streckte (Rost?).

    

Die A-Säulen waren unterhalb der Scharniere kpl. durch, die Schweller und Schwellerverstärkungen waren nur noch in Teilen erkennbar und die Bodengruppe war im Bereich der Aufnahmepunkte vom Rost aufgefressen. 

    

Die weitere Bestandsaufnahme zeigte, dass eine Amputation der Frontmaske unumgänglich war. Die B-Säulen mußten im unteren Drittel erneuert werden. In den hinteren Radhäusern zeigten sich nach dem Sandstrahlen der zuvor etwas versteiften Karosserie diverse offene Wunden.

        

Mit Hilfe eines professionellen Chirurgen wurde amputiert, geliftet, Rost abgesaugt, Dichtmasse unterspritzt, die Augenlieder gestrafft, Das Rückrat versteift, geliftet, frisiert, geschminkt und neu eingekleidet!

Kurz gesagt haben wir alles getan, was menschenmöglich ist, um eine Schönheit aus dem 30-jährigen Winterschlaf zu wecken und ihr den Glanz der alten Zeit zurück zu geben.

         

                Neue Frontmaske                               grundierter Unterboden                            Hilfsmotor

         (gut gebraucht - sonst kaum bezahlbar)                           (mit Versiegelung)               (da -ohne Motor gekauft- mußte zunächst

                                                                                                                                                                      ein 34 PS Juniormotor herhalten)

       

Der Rahmen nach dem Sandstrahlen                                                                                ...und fertig für die Gold-Hochzeit!

                      

Der Lackierer hat ganze Arbeit geleistet und eine alte Dame in eine flotte Schönheit verwandelt.

                      Die Orginalitätsfanatiker sagen zwar, den Farbton hat es nie bei DKW gegeben aber das Ergebnis überzeugt!

Mit neuem Chrom und Sonnlandverdeck, Weißwandreifen und vielen Monaten Schweiß, kann sich das Ergebnis sehen lassen. So tut er jetzt seit 13 Jahren seinen Dienst.